Previous Next

Jugendfeuerwehr Baiersbronn gewinnt Kreisentscheid des BWBW-Cups

Es war ein erlösender Moment für die zehn Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Baiersbronn, als Kreisjugendfeuerwehrwart Dirk Raible am Samstag, den 18.05.2019 das Geheimnis lüftete, welche Gruppe den ersten Platz beim Kreisentscheid zum BWBW-Cup erreicht hatte.

Die ganze Mühe und die vielen zusätzlichen Proben hatten sich gelohnt.

Bereits seit Anfang April bereitete Jugendfeuerwehrwart Thomas Frietsch gemeinsam mit seinen Betreuern die Jugendlichen mehrmals pro Woche auf die beiden Teildisziplinen Löschangriff und Staffellauf vor. Mehrere Elternteile, Jugendbetreuer und Kommandant Martin Frey feuerten die Mannschaft im Horber Stadion an.

Gemeinsam mit den Zwei- und Drittplatzierten des Kreisentscheids darf die Baiersbronner Mannschaft den Kreis Freudenstadt beim Landesentscheid am 20.07. in Herbolzheim vertreten. Da hier die Besten auf die Besten treffen, werden einige Sonderproben nötig sein – doch der Baiersbronner Nachwuchs ist wild darauf, noch mehr zu erreichen.

So hat die Mannschaft nach dem gemeinsamen Grillfest gleich nochmals den Löschangriff geübt. Dieses Mal jedoch mit Wasser. Und so endete der Abend in einer großen Wasserschlacht.

Die Mannschaft:

Max Beilharz, Anton Hofmuth, Sina Muders, Luis Sieber, Jakob Gaiser, Niko Dölker, Max Frey, Nils Frey, Lukas Schneider und Leon Möhrle.