Jugendgruppe Mitteltal bleibt auf Erfolgskurs

Drucken

Die Jugendgruppe Mitteltal bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Das wurde erneut bei der Jahresversammlung der Jugendgruppe Mitteltal deutlich.In seinem Tätigkeitsbericht ging Jugendgruppenleiter Florian Züfle auf die 18 Dienste ein, die im Jahr 2017 absolviert wurden. In den Übungen, überwiegend in der Praxis, standen nicht nur Löscheinsätze, sondern auch Fahrzeug- und Gerätekunde sowie Teamgeist und gemeinsame Problemlösung im Vordergrund.

Bei der Bachputzete trugen die jungen Feuerwehrleute auch zur Verschönerung des Ortsbildes in Mitteltal bei. Bei einem Ausflug in den Waldklettergarten nach Enzklösterle ging es für die Jugendlichen in luftige Höhen. Bei der 24-Stunden-Übung gemeinsam mit der Jugendgruppe Baiersbronn erhielt der Feuerwehrnachwuchs einen Einblick ins Leben von Berufsfeuerwehren. 15 Sonderdienste nahmen drei Jugendliche auf sich, um die Leistungsspange zu erwerben. Florian Züfle dankte vor allem Abteilungskommandant Hartmut Braun für seine Unterstützung. Grüße sprach Jugendfeuerwehrwart Thomas Frietsch aus. Lobende Worte gab es von Hartmut Braun, der dem Jugendgruppenleiter Florian Züfle sowie dessen Stellvertreter Marc Finkbeiner und dem Team – bestehend aus sechs Betreuern – für ihr Engagement dankte. Für das neue Jahr hieß Florian Züfle fünf neue Mitglieder in der JUgendgruppe Mitteltal willkommen. Die Jugendarbeit in Mitteltal stehe auf guten Füßen.

Tags: ,