Volksbank Baiersbronn-Murgtal stiftet Brandsimulator

Bei der gemeinsamen Verbundübung der Jugendfeuerwehr Baiersbronn überreichte Jürgen Frey von der Volksbank Baiersbronn-Murgtal einen Brandübungssimulator. Dieser ist gasbetrieben und kann z. B. mit Wasser oder einem Feuerlöscher gelöscht werden. Der Simulator wurde durch über die Firma Bastian in Kehl besorgt, welche zur Realisierung des Beschaffung mit einem Sonderpreis entgegenkam.

Seitens der Volksbank sehe man einen großen Sinn darin, die Jugendfeuerwehr zu unterstützen, eine gute Ausbildung sei einfach grundlegend. "Das Nebelgerät, das wir im vergangenen Jahr gespendet haben, ist heute auch im Einsatz", freute sich Frey.

Nach der offizielle Übergabe erfolgt sogleich die Einweihung durch Jürgen Frey und dem stellvertretenden Kommandanten Harald Bischoff, die beiden ihren Umgang mit der Kübelspritze unter Beweis stellen durften.